browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Meine Tage mit Silvana

Posted by on 6. Juli 2015

Wo ich anfangen soll weiß ich gar nicht, denn vieles steht ja schon in „Phantom Ass“ welches ich, wie gesagt, auch irgendwann einmal weiterschreiben werde…

Dass ich ja aus dem Allgäu wegziehen möchte um zurück zu meinen Wurzeln zu ziehen, wisst Ihr ja bereits. Dieses war mit ziemlich vielen Steinen (eher Felsbrocken), die meinen Weg dorthin pflasterten, begleitet. Allmählich aber wurde aus ihnen schneeweißer Zuckersand… Ein klitze kleiner iss da noch, jedoch habe ich drei liebevolle Menschen, an die dieser Stein erst einmal vorbei muss, um nicht auch noch zu Zuckersand verarbeitet zu werden. Eigentlich ist das jetzt schon, unmöglich, aber ey… Ik hef schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehn… Ik bin da mal lieber etwas Real-3D-mäßig drauf…

OK, erst zu den 4 lieben Menschen. Ihr müsst hier wissen, dass man mit den Nordischen Leuten irgendwie lockerer reden kann. Das ist einfach meine Erfahrung und soll hier bitte keiner persönlich nehmen oder zum Thema machen. Prinzipiell ist es so: Wie es in den Wald….usw.

Nun, das tat ich mit allen, von Anfang an und sie auch mit mir. Überhaupt siezt sich in (be)Hindi-Kreisen eh nie einer… Da ist eher gleich der Kuschelkurs richtunggebend 😉

1. Beate Krupski. Beate ist eine Mutter, deren Kind behindert ist. Beate wollte immer, dass es Ihrem Kind gut geht und es ein selbst bestimmendes Leben führen kann. Da dieses aber nicht immer möglich ist, durch eine zu starke Behinderung zB. weil man diese Person nicht allein lassen kann, gründete sie einen Verein, deren Ziel es ist, weitere Eltern in ihrer Situation zu finden um stärker nach außen hin zu wirken, was sie ganz klar auch schaffte. Das nächste Ziel war ein GROSSES Haus zu finden, welches umgebaut werden sollte, worin diese Menschen dann selbst bestimmend leben konnten. Also ein Haus, mit mehreren Wohnungen. Was sie fand, war aber (um es abzukürzen) einen reichen Investor und Bauunternehmer Namens Semmelhaack.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist aus dem Projekt nicht nur EIN Haus entstanden sondern sage und schreibe, GANZE NEUN HÄUSER mit öffentlich geförderten Wohnungen. Als Beate mir das alles erzählte, standen mir damals schon die Tränen in den Augen… Es ist sooo schön, wenn WIR Menschen, solche Dinge vollbringen, die anfangs vielleicht unmöglich erscheinen.

Die Seite, dieses Projektes findet Ihr Hier

2. Monika Bess. Monika Bess ist mittlerweile die 1. Vorsitzende dieses o.g. Vereins. Auch mit Ihr telefonierte ich sehr lang und machte mich so ganz nebenbei zum frechen Tommy(B)Engel. Sie mochte mich und meine Art wohl irgendwie und meinte, dass ich da wohl gut reinpassen würde. Bin sogar auf Facebook mit Ihrer Tochter Franziska befreundet. Auch Sie ist eine ganz ganz liebe Frau.

3. Sebastian Schmied. Basti ist Pflegedienstleiter, des dortigen Pflegebetriebs. Jepp; im Haus ist IMMER ein oder mehrere Pfleger anwesend, die jeder nutzen KANN aber nicht muss. Nun denkt sicher jeder ans „Betreute Wohnen“. Ganz klar! Aber das ist es nicht. Das Projekt ist viel mehr… Eben WEIL es von betroffenen Eltern geleitet wird und die IMMER das Sagen behalten werden. Erkennt Ihr oder fühlt Ihr das Potential und die Herzenswärme, die davon ausgeht… Naja, ich schon… Bin ja betroffen… <3

Und zu guter Letzt meine Liebe (Ex) Freundin, Silvana, mit der ich ja, wie schon gesagt, ca. 10 Min VOR meinen Autounfall (bei dem ich ja meine Querschnittslähmung er“litt“) Schluss machte. (weil die andere (Sabrina) voll die besseren und dickeren Titten hatte… )) Jepp, das war der Tommy früher…. Kein Wunder also, dass Gott da mal klar Schiff machen und den Knaller mal wachrütteln musste…

Sie alle werden mir in verschiedenen Dingen also, in Zukunft mehr oder weniger behilflich sein…. Obwohl das, an neuen Personen, die vllt sogar Freunde werden könnten, längst noch nicht alle gewesen sind… Ich weiß nicht aber das Wort Roman gestern, war schon irgendwie nicht gelogen. Obwohl ihr heute keinen von mir erhaltet. 😛

Alle oben genannten Personen sind nun schon fester Bestandteil meines neuen Lebens im Norden. Ok, neues Altes Leben? egal.

Zur Wohnung noch schnell… Vor Monaten trug ich mich in deren Liste als Interessent ein. Allerdings nur um hier schnellstmöglich weg zu kommen. Denn das ganze Projekt hörte sich für mich, damals, nicht wirklich für mich geeignet an… Ich sah ständig alte und behinderte Menschen um mich herum schlenzen und vergaß völlig dass ich 1. selbst in 10 Tagen 50 bin. 2. Ich mir geschworen habe gerade solche Oberflächlichkeiten NICHT mehr zuzulassen (anderes Thema) und 3. Bin ich was Besseres, nur weil ich meinen Rolli nicht wirklich sehe? So ein Quatsch… Ich glaube dass ich dort noch etwas tun kann… Ich habs im Urin 😛 WIRKLICH…

OK, die Wohnung waren ALLE schon, obwohl sie noch gar nicht fertig gebaut waren, komplett vermietet…. Tja, am 25.06. dann der Anruf von Beate… Eine ist abgesprungen und ich rückte von Platz 2546 (Naja,ich war der Letzte halt) auf Platz 1… (hmmm, und die anderen??? Egal dachte ich… Die werden es schon wissen…) Und somit habe ich die Wohnung jetzt zu 99,99%, sobald ich den WBS habe und dort hinschicken kann… Läuft aber alles…

Meine Woche mit Silvana…

Ich weiß und seh es noch so, als wäre es gestern gewesen…. Sie tanzte zusammen mit Ihrer Freundin im Jugendhaus Discofox zu dem Song „Ten O’Clock Postmen von Secret Service“ welchen dann selbstverständlich auch dieses „Unser Lied“ wurde… Überhaupt verbindet mich die damalige Musik immer mit irgendwelchen Situationen und zu 100% sind diese Situationen immer positiv schön. Ich trage wenig Müll mit mir rum. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht. Aber es ist so… Selbst die Negativen sind irgendwie… Naja, zumindest Nicht emotional UNSCHÖN…

Weiter;
Keine Ahnung… Ich weiß nicht mehr ob ich ’n Bier inner Hand hatte oder ne Cola (oft war’s n Bier), jedoch dass ich im Jugendhaus war, lässt vermuten dass es ne Cola war… Nun, ich beobachte die Beiden sehr sehr lange und war einfach hin und wech, von Silvanas Tanzstil… Alder ich schmolz einfach dahin. Die hatte es voll gut drauf… da stimmte einfach alles… Ihr Aussehen, Ihre Klamotten, die identisch mit denen Ihrer Freundin waren… Einfach alles.
Dann passierte es; ich sprach sie an und wir wurden ein Paar. Ich muss das leider so kalt sagen, weil ich mich beim besten Willen nicht daran erinnere, was da noch weiter an Einzelheiten passierte. Der erste Kuss zB. dieser iss völlig ausradiert und mit einem anderen ersten Kuss überdeckt den ich viel Früher hatte. Da muss ich ungefähr 12-13 gewesen sein.. Der mit Silvana… tja… wech… Schade, denn an die anderen erinnere ich mich noch so gut, dass ich Ihre Lippen jetzt spüren könnte… Wenn ich wollte… Upps 😉 Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Küssen immer schon am besten gefiel. Ein gutes Vorspiel ohne… Ey kannst kniggen… Vergiss es… Also, Silvana kricht da sofort ne glatte „1“, Das kricht eine evtl. anwesende feine Dame hier allerdings ebenfalls… LOL 😛

Nun, irgendwann wollten wir aber auch mehr… Wir wussten ja Beide, dass das Ding da mit der Biene und der Blume nicht ganz stimmen kann. Zumindest wussten wir aus Papi’s Magazinen, dass es da noch etwas viel interessanteres gibt und wo man sich nackig macht und…. Naja und dann diese Gefühle da unten… irgendwie musste das damit zusammenhängen, was in diesen Heftchen da zu sehen war… Da hätte ich meinen [Zensur] für verwetten können.

Da war aber noch Ihre Mutti, ihre wirklich liebe Mutti… Sie wollte nicht, dass Silvana bei mir übernachtet, sondern erst einmal Ihre Schule zu Ende macht… Nur scheiße, da hätten wir ja noch Jahr warten müssen. Nee echt.. geht gar nicht… Ich selbst war bereits aus der Schule und hatte einen klasse Job inner Baumschule Heydorn in Klein Nordende (Naja, ich mochte diesen Beruf zumindest…) Wir schmiedeten einen Plan. PatentexOval (das zu besorgen war mein Part) und sie musste irgendwas tun, um da Nachts von Zuhause zu fliehen. Jo, dass gelang Ihr auch… Und da das hier kein Porno werden soll… Verzichte ich auf Einzelheiten… Nur eines: Es war SCHEISSE…. Ich empfands so und Silvana bestätigte es mir vor ein Paar Tagen… Auch wenn sie vieles nicht mehr weiß aber das wusste sie noch GENAUSTENS…. Klasse wa? Nach 33 Jahren erfährt man mal so ganz beiläufig, dass man ne Niete war… Nun, weiß noch nicht wie ich damit klar kommen werde… 😉 Ach wad, sie hat ja recht…. War nun mal nicht so prickelnd… Tja, hört man ja immer wieder…

Die Geschichte mit Ihrer Mutti ging mir nie aus dem Kopf. Denn die Sache lief voll offiziell ab. Ihre Mutti lud mich nämlich zum Essen ein, um mir bzw. uns die Frohe Botschaft zu verkünden… Soo nett… Das iss der Hammer. So als wäre es das normalste von der Welt. Klar, iss es ja auch… Doch für mich war es der peinlichste Moment meines Lebens…

Bald darauf (nach unserem ERSTEN MAL), denn ich weiß hier leider nichts mehr zu erzählen, passierte es dann am 04.03.1982. Wir feierten, wie fast jeden Abend, unten bei mir im Partykeller, den wir uns mit Sperrmüll Möbel richtig schick machen durften. Papi hats erlaubt. Er feierte oft mit. An diesem Abend wollten wir aber nach Uetersen in die Disco und wir fuhren los. Papis verbot, mitzufahren, überhörte ich…

Naja, Nachts zwischen 2-4 Uhr… Ich weiß es nicht mehr…frage ich dann Fred ob er mich nach Hause fährt… Was er dann ja auch tat und während der Fahrt nach Klein Nordende, einschlief. Der Wagen kam von der rechten Spur ab, fuhr auf die Linke und überschlug sich dann wenig später auf einem Acker, mehrmals. Vollschaden.

Ich schlug dabei mit der Birne gegens Dach und sah und hörte die Englein ihre Glocken schlagen… Das wars. Aus. Knack… 5/6 Halswirbel…. Gott machte es nun mal richtig…

In dieser Nacht, ich lag bereits im Krankenhaus, ging Silvana noch in mein Zimmer und schrieb mit einem Kuli an die Dachschräge auf die Tapete über meinem Bett die Worte „Du Arsch, hoffentlich passiert Dir was“

Das kurz zur Einführung.

Denn nun möcht ich ja endlich von den tollen Tagen, mit Ihr erzählen…

Schon Wochen vorher nahm ich wieder Kontakt zu Ihr auf. Im Gegensatz zu den beiden anderen malen in den vergangenen Jahren, wo’s eher immer nur ein „Wie gehts? Was machst Du?“ war, klappte es JETZT erstaunlich gut. Es findet erstmalig ein wirklich heftiger Austausch statt. Und lustig ist die Kleene… Man was hatte ich hier für eine Freude mit Ihr, die letzten Tage gehabt… Es war einfach voll Klasse…

Am Montag, weil sie keinen Navi hatte, holte ich sie von Wangen an der Autobahnausfahrt Nord ab. Wir fuhren dann hintereinander zu mir… Hier angekommen fragte ich sie ob ich sie ein bisl rumfahren solle. Einfach mal so’n paar schöne Plätze zeigen, die hier inner Nähe zu sehen sind…. Also fuhr ich die schönste Strecke auf der B308 Richtung Oberstaufen… Da sieht man dann schon sehr hohe Berge, die die Baumgrenze längst überschreiten…. (1834 Meter über den Meeresspiegel… ca. 15 min von hier…)

Ich fuhr weiter, Richtung Immenstadt, vorbei am Hündle, wo seit Jahren eine Sommerrodelbahn steht. Diese ist vor kurzem modernisiert wurden. Da hängen jetzt richtige Gondeln wie am Fellhorn dran und ich komm da jetzt, also ohne umsetzen bzw. mit dem Rolli unterm Hintern, hoch…

Weiter Richtung Immenstadt kommen wir (fast) in Höhe des Alpsees, an eine weitere Sommerrodelbahn vorbei. Diese hat aber keinen Rodelbahncharakter mehr, sondern gleicht eher einer hammergeilen Achterbahn… Also Choaster anstatt einem Schlitten mit Rädern… Dort bin ich, Verrückt wie ich bin, doch tatsächlich mal mit meinen Bruder zusammen, runter geflitzt…. Gerne wieder. Jedoch NIE WIEDER mit Brotherheart… 😉

Dann fuhren wir am Alpsee vorbei und schließlich hinein nach Immenstadt wo wir beide einen Lahmacun aßen. Sie mit Tier, ich ohne… Yamyam… lecker… Leider war er, wie so oft, unten undicht und Tommy sah danach aus wie ’n 3jähriger beim Spagetti-essen…. Pfff, egal…. Silvana machte alles schön sauber… Also alles was mir da im Schritt bzw. auf den Schoß tropfte 😛 Das Eis war also gebrochen… Ach wad das bringt nun einmal so’n Behindertenbonus mit sich…. (Manny, er lebt nicht mehr… Sagte früher (da lebte ich noch in einem Internat) immer zu den NEUEN FSJlerinen… Ahhh Auhhh Scheiße… zischhhh… Schwester komm schnell…. Bitte bitte… mein rechtes Ei… Es juckt so dermaßen… kannste mal kratzen…. Nun ratet mal welche Schwester da NEIN sagte… LOL… Es waren nicht viele…. 😛 Ich weiß von keiner. Oder Spastiker erschrecken… OK, bin ja schon ruhig…) 😛

Dienstag:
gings dann zum Bodensee, den ich diesmal vom Eichenberg anfuhr. Das erwähne ich deshalb, weil nur von oben (Eichenberg/Pfänder) der See fast komplett gesehen werden kann… Und das Wetter war einfach ZU GEIL… Nicht einmal Chemtrails sahen wir. NIX. Frank ein Freund von Angelika und mir, den Silvana und ich an seinem Verkaufsstand besuchte erzählte mir etwas von neuen Chemtrails, deren Kondensstreifen SOFORT verschwindet…. Ey keine Angst, ich heiße immer noch Thomas… 😉 Sprich, diese neuen Chemtrails gibt es, glaube ich nicht.

Okay war ein wirklich Toller Tag… Der Bodensee spricht für sich…

Mittwoch:
Diesmal wollte ich Silvana den Skywalk zeigen, aber da ich Ihr gern noch meinen Freund, den Stefan, vorstellen wollte, der nur ein paar Minuten von mir entfernt, ständig an seinem Haus rumdoktert, schaute ich kurz ob er da ist. Wir hatten Glück und eigentlich war es auch wie immer, sehr spassig und lustig… Es war schon sehr heiss und Stefan sagte mir, dass ich doch besser in den Schatten fahren sollte… Dann bot er Silvana und mir etwas zu Trinken an und ging dazu kurz ins Haus. Wie es denn immer so ist, wenn ne 3te Person kurz wech ist, also in diese Situation, redeten wir kurz über ihn… Ich sagte; Und? Iss doch ’n netter Kerl oder? Welches sie mir lobend bestätigte… Dann kam Stefan auch schon, mit einer „eiskalten“ Flasche Wasser wieder und betonte mit „Stolzer Stimme“ Die war Nicht im Kühlschrank sondern kommt direkt aus dem Keller,wo ascheinend, vom Winter her noch Minus-Grade zu herschen scheinen… Hammer. Das Wasser war nicht nur Lecker sondern es war exakt das, was wir beide genau in diesem Moment dringend benötigten…

Stefan ist hie für mich einer der Wenigen Menschen, zu dem ich ohne zu übertreiben, Freund sagen kann. Auch seine Frau ist (nicht nur a lercker’s Madl) eine ganz Nette. Zur zZt ist es soar wirklich so, dass ich nicht wüsste, was ich ohne die beiden Lieben machen sollte… Sie helfen mir beide sehr. Elisabeth, so heisst sie, ist zwar nicht so oft bei mir, trotzdem möchte ich keinen von beiden, jetzt irgendwie als besser oder weiger besser abwerten…

Stefan ist, wenn nichts anderes dazwischen kommt auch er Mensch und liebe Seele, der mir den Umzug in den Norden machen wird. Das heisst, er kutschiert meine kompletten Sachen ca. 850km gen Norden… Ja, in Bayern sagt man auch; Haste einmal hier einen „Freund“ gefunden, dann haste ihn für’s Leben. Ja, es tut ein wenig weh, ihn bald sooooo weit weg zu wissen… Und naja, es würde mich nicht wundern, wenn ik mal wieder das Flennen, beim Abschied anfangen werde… Ja man, er isch genau so eine Heulboje wie ich… Männer halt. Das zarte und butterweiche Geschlecht *LACH*

Dann fuhren wir zum Skywalk in der Nähe von Scheidegg (von hier kann man da fast hin spucken). Das ist ein sog. Baumgipfelpfad… Eine Hängebrücke die höher als die Riesentannen gebaut ist, um auch mal grüne Tannenzapfen zu beliebäugeln… Dort oben blieben wir bis 18 Uhr. Der Fahrstuhl wurde, wenn wir nicht durch Zufall gesehen wurden wären, gesperrt wurden… Wir gingen trotzdem die Hängebrücke vom 2. bis zum 1. Stock entlang… Und stiegen dann dort in den Fahrstuhl.. Die Frau sagte, ja, aber macht schnell… Möchte Feierabend machen…. Nett war se… Kam auch aus’m Norden…

Wir stiegen ins Auto und fuhren in die Österreichischen Berge doch irgendwie kam ich nicht nei… Wir hatten immer Berge vor uns oder seitlich von uns… Ich kannte mich, um nach Göfis zu kommen, schon sehr gut aus und erkannte auch Strecken, die ich immer mit Schatzi gefahren bin, um unsere heissgeliebten Stecklinge zu holen. Doch in die Berge fuhr ich immer über die Autobahn….

Langsam gab ich es auf, denn es war auch bereits Dunkel. Ich machte den Navi an und gab Home ein, und wir fuhren laaaaangsam Richtung Heim… Silvana genoss wirklich jedes Sekündchen, denn wir hatten Hammer mäßig Spaß…

Plötzlich tauchte unser Thema wieder auf. Unser Kennenlernen, Mein Unfall, das komplette Jahr 1982 und [Hier möchte ich, der privatsphäre wegen, nicht mehr zu sagen. Denn es wäre eine zu traurige Geschichte, die keinem, ausser mir und Silvana etwas angeht…]

Überhaupt habe ich mich ein wenig verliebt, möchte aber Ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzten. Was ich Ihr auch so ähnlich sagte… Auch erzählte Ich Ihr von Martina, bei der schon Tage zuvor wieder etwas in mir aufblühte… Und zwar Hammer-mäßig dolle… Sodass ich nun schon WIEDER (verdammte scheiße) 3 Frauen verdammt dolle lieb habe. Zum einem ist das ja mein Hase Angelika. (wird sich auch nichts dran ändern). Dann nun Silvana, welchen mehr ne Hammer-mäßig dolle Freundschaft ist (etwas mehr) und Naja seit letzte Woche, Tinchen… Ja man, seit dem Ding mit Nici rede ich nicht mehr gern darüber… Das war auch vorerst das letzte mal dass Ihr von Ihr hört… Erst mal Heiraten… *LACH*

Nein man, ich heirate wenn überhaupt NUR vor GOTT… nööö nix Kirche. Bin ja nicht blöd, dem Teufel auch nur irgend etwas zu schwören…

Mein Fazit:
Naja auf jeden Fall bleibe ich nicht allein. Das ist es aber nicht. Ich finde einfach voll klasse wie alles sich zusammenfügt. Bisher, also seit November, öffnet sich ziemlich rasch eine neue (GUTE) Tür, die eigentlich immer voll klasse ist, wenn eine andere, für immer, verschlossen wurde… Das wichtigste ist jetzt erst mal die Wohnung…. Dann kommt SOFORT Martina… Dann der Rest…. Ach übrigens Sarah… Wir werden hammermässig feiern… Freu Dich drauf…. Silvana wird auch Dir gefallen. Feiern kann se zumindest… Sogar ohne Alk 😉 Und Tina, schätze ich auch mal… weiß es aber noch nicht. Rest VOLL meine WELLENLÄNGE…

Erlösungen:
Nun, Ihr könnt euch vorstellen, daß da im Auto etwas losgelöst wurde. Ja ist es. Und für mich, war es sehr befreiend. Immerhin kennt Silvana mich noch als Fußgänger… Wir haben also ’n gemeinsames Leben immer gehabt zwar getrennt (was ja OK ist) jedoch das Band, zwischen uns, riss NIE ab….

Das Wort LIEBE muss ich in diesem Jahr auf jede Fall nochmal überdenken… Denn soooo viele Abstufungen… Auhauaha, welche Partnerin verstehts oder verkraftet das? Tina? I hope so <3

Jetzt der Donnerstag (letzter gemeinsamer Tag):

Im Gegensatz zu den anderen Tagen, fuhren wir ziemlich früh los, sodass wir noch eine Menge, schöne Dinge erleben konnten. Unser Ziel sollte heute „Das Höchste“ werden… Das Höchste ist hier; Oberstdorf mit dem Nebelhorn, Fellhorn sowie die Kanzelwand und das Klein Walsertal (wenn ich mich nicht irre) etc.

Unser Weg ging wieder am Hündle, mit der „alten“ Sommerrodelbahn, sowie an der neuen Sommerrodelbahn am Alpsee vorbei, wo wir auch gleich den ersten Zwischenstopp einlegten. Ich dachte mir; Mal gucken, wie sie da alle mit dem 2er-Sessellift hochfuhren um dann mit dem Choaster die kurvenreichen ca 3Km hinunter zu sausen. Könnte ganz interessant werden… (dachte ich) Was dann natürlich auch so war.

Silvana war Feuer&Flamme und redete wie ’n Wasserfall von „Wenn ich doch“ und „würde“ usw. Und ich sagte Ihr; Komm wir ham Zeit… Trau Dich…, das macht irre Spaß. Ich fuhr mit dem Lars (mein Bruder) da auch schon runter… Ich erklärte ihr, wie simpel das ganze ist und gab ihr Mut, es einfach zu tun. So schnell komm wir hier nicht wieder her. Mach es… Das Adrenalin wird Dich glücklich machen und Du wirst laaaaange daran zerren können..

Schließlich stieg sie aus dem Auto und war wenige Minuten später, auch schon auf dem Weg im schaukelnden Sessellift, nach oben… Es war merkwürdiger Weise extrem wenig los, was in der Regel nicht so ist…

Die ganze Zeit schaute ich Ihr winkend nach, bis ich sie dann schließlich auch aus den Augen verlor. Ich warte ca. 30-40 Min. um sie auch runter sausen zu sehen und schaute wirklich fast ständig zur Bahn… Doch ich sah sie nicht…. Was mir diesmal auch leider nicht vergönnt war… All die anderen male sah ich jeden meiner Freunde und Besucher, doch Silvana nicht…. sie sah ich erst, als sie hüpfend zum Auto trillerte… 😉

Jepp, ein voller Erfolg. Sie hatte mächtig viel Spaß. Und erzählte und erzählte… Angefangen von der Fahrt nach oben, wo sie es sich offensichtlich seitlich gemütlich machte, mit Beine hochlegen um Ihren Blick sowohl nach oben als auch nach unten zum Alpsee und der B308 genießen zu können… Bis schließlich zur detailgetreuen Wiedergabe der Coasterfahrt nach unten… Ich spürte die Energie in Ihr, als wäre ich selbst gefahren bzw. dabei gewesen…. Es war Bombe schön… Wirklich…

Testfahrt gefällig? OK, hier:

Nachdem sie zu ende erzählte und wir bereits wieder auf dem Weg durch Immenstadt am Alpsee vorbei in Richtung Oberstdorf fuhren, legte ich die CD von Andrea Berg – Abenteuer, ein. Eigentlich hatte ich volle Böcke weiter zu schnack’n, aber sie drehte beim Song „Piraten wie wir“, „Herztattoo“ sowie „Flieg mit mir fort“ und „Seelenverwandt“, fast bis zum Anschlag auf…

Mitsingend und tanzend (Naja, was halt geht wenn man nebenbei Autofahren muss) fuhren wir also hammer energiegeladen Richtung Fellhorn, denn der bietet am Meisten Spaß usw.

Schon in Oberstdorf bevor wir rechts abbogen zeigte Ich Ihr die bekannte Skiflugsprungschanze… OK, war ihr kein Begriff. Die Schlammlawine, die dort vor ein paar Wochen runter kam, jedoch, sah ich nicht. Der Berg schien, als wäre er unverwundet…

Am Fellhorn angekommen, stiegen wir zusammen aus, lösten ein Ticket (Begleitung iss ENDLICH frei), und fuhren, leider mit der alten Mehrpersonen-Gondel, hoch zum 2038m hohem Fellhorn Gipfel…

Dort genehmigten wir uns erst einmal einen Drink. ich gönnte mir einen Almdudler und sie… [hmm-vergessen]…

Ich benötigte unbedingt einen kühleren Platz und ging wie immer, ganz nach hinten wo eh der bessere Rundumblick zu genießen ist, und wo der kühle Wind immer für etwas Erfrischung sorgte. Heute jedoch nicht, sodass ich schon kurz vom letzten Schluck meines süßen Kräuterdudeldingsbums, ziemlich fertig und schlapp war… Tja, so iss es wenn man nicht schwitzen kann. Aber ich bin das gewohnt, sodass ich mir erst mal etwas Schattigeres suchen musste… Dort hinten sprach ich einen älteren Herrn an, wo er denn herkomme. Er sagte aus Wiesbaden und wohnt zZt. in Oberstdorf. Naja, wie immer kam ich so, zu einem netten Gespräch. Musste aber feststellen, dass er von Geschichte und von Ludwig II mal so gar keine Ahnung hatte… Er schleuderte mir nur Halbwissen umme Ohren. Aber er war voll lieb, und somit ließ ich Manfred einfach reden ohne ihn zu berichtigen… Das muss nicht immer sein und wäre mir auch echt zu anstrengend gewesen… Schließlich hatte ich ja bereits mit der enormen Hitze zu kämpfen…

Silvana kundschafte unterdessen schon die Gegend aus, unterließ es aber, den etwas höher gelegenen Gipfel zu bewandern. Ihr Schuhwerk war dafür eh, eher ungeeignet. Während sie da also umherwanderte zog sie sich nen hammermässigen schmerzhaften Sonnenbrand zu… LOL, tja die Höhensonne darf hier wirklich nicht unterschätzt werden. Nicht einmal im Winter…

Ich hatte mir bereits ne kühle schattige Ecke ausgesucht, wo ich mich an einen noch kühleren Metallpfeiler anlehnte und natürlich, wie so oft, einschlief…

Zeitgleich mit meinen aufwachen, kam Silvana zurück und zeigte mir stolz ihren eben erwähnten Sonnenbrand. Tja, dumm gelaufen.. Wir gingen rüber zur anderen Seite durch eine Glastür, wo die Sonne bereits weg war… Puhh, der Platz gefiel uns und sie erzählte mir dort von Ihrer Amerika und Frankreichreise. (21 war sie da übrigens…) Ihre Tante in Amerika (Pennsylvania), war sehr sehr streng und wollte sie regelrecht ans Haus fesseln. Silvana, souverän wie sie nun mal ist, setzte sich aber durch und fuhr nach New York usw. Und machte, mit Unterstützung ihres Onkels, was sie wollte. Richtig so… Hallo?? Mit 21 ist man selbst in Übersee volljährig…

OK, sie erzählte sehr detailreich und somit hörte ich einfach voll gern zu… Die Zeit verrann wie im Fluge, und wenn wir die Zwischenstation auch noch sehen wollten, musste wir schnell zur nexten Bahn nach unten… Was wir dann auch wirklich taten. (Tun mussten) Unten blieben uns dazu gerade noch so ca. 20-30 Minuten. Aber genug, um Ihr wenigstens alles zu zeigen und zu erklären…Aus der Sicht, des Winters natürlich… Naja 16:50 nahmen wir dann schließlich die letzte Bahn nach unten und fuhren gen Heimatort…

Es war überhaupt noch nicht spät, und da mich diese Schlammlawine von vor ein paar Wochen, mächtig interessierte, und ich die Fahrten mit Silvana eh damit verbinden wollte, mich von den meisten Leuten, vorsichtshalber, zu verabschieden, fuhren wir nach Oberstdorf hinein. In Oberstdorf wohnt mein jetziger Vermieter, der dort in der Innenstadt eine Eisdiele besitzt. Leider war er nicht da, was ich dazu nutzte, seine Angestellten zu fragen, die Claudia (seine Frau) mal kurz herunter zu bitten… Claudia kannte ich bisher nur vom Telefon und fand sie immer irre nett… Als sie kam, stellte ich ich mich kurz vor, was nicht nötig tat und wurde auch schon prompt frech direkt zu Ihr… „Claudi, hab gehört, du möchtest ’n Eis und ’n Cappu ausgeben?“ sie: „Klar, woher weißt Du das?“ Jepp; Das andere (nicht vorhandene) Eis, war somit gebrochen.. Und wir redeten ne Zeit lang über mein Auszug, die Eisdiele und Ihr verpachtetes Restaurant nebenan…
Ich glaub das ganze ging ungefähr 60-90 Min. lang…

Dann fuhren wir wirklich los gen Heimat. Aber wenn Gott es nicht so gut mit mir/uns meinte, wären wir an diesen Tag sehr viel früher Daheim gewesen, als die Tage zuvor… Geht ja mal gar nicht, dachte er wohl…

…Denn obwohl die Musik bereits wieder, auf Anschlag aufgedreht, Herztattoo spielte, nahm ich ein Geräusch war, welches nicht zur Musik gehörte… Ich stellte die Musik ab, aber außer das Rauschen des Baches, rechts neben uns, vernahm ich kein weiteres Tönchen… Ich fuhr weiter und wieder das gleiche… Jetzt stellte ich die Mucke sofort ab. Es war mein olles Handy, welches mir mal Andrea schenkte, nachdem ich ihre, schon vernichtet geglaubten, Fotos ihres verstorbenen Hundes davon errettete….

Es war Olli, ein Freund/Bekannter von Angelika und mir, der uns immer ne Menge Grünen Tee abnahm, weil es ihm mit diesem immer danach so gut ging und schmerzfrei war… Komisch was Tees doch für eine Wirkung haben können was? 😉

Ich ging ran und was soll ich sagen; Bin ich doch glatt grad an seinem neuen Café und Grill vorbei gefahren (In Oberstdorf) ohne ihn erkannt zu haben. Er beobachte nämlich grad das rege Treiben dort während wir mit lautstarken Schlager und heruntergelassenen Scheiben und Schiebedach mit 20kmh an ihm vorbei „rassten“…

LOL, ok… dort ging dann nochmal so 90 Minuten drauf wobei wir mal wieder KEINE Kohle ausgeben mussten. Er lud uns zum Radler (Alsterwasser) und Pommes ein, was wir Dankend annahmen… OkOk, iss ja schon gut… Bei den Pommes war ich wieder frech… Aber ich wusste; Olli hätt eh noch gefragt, was er bisher immer Tat…

Dann aber fuhren wir wirklich los und wir scherzten so herum, dass Oberstdorf doch eigentlich sehr günstig ist und dass ich wohl eher hier leben sollte anstatt im Norden… 😉 Nix da… iss nicht…

Tinchen wartet, hoffe ich zumindest…. <3

Wie die Fahrt war??? Na ja, Lustig, Laut und mit positiver Energie geladen, ging es mit offenen Fenster und wehenden Haaren Richtung Home…

Am nexten Tag fuhr Silvana dann wieder, Richtung Norden, in Ihre Heimat, die, so Gott will, demnächst ja auch, die meinige sein wird.

Ende des Tagebuchs… (29.06-03.07.2015)

One Response to Meine Tage mit Silvana